Kennenlernfahrt Klassenstufe 5 2023

Meine Erlebnisse in Prora

Gleich am ersten Tag besuchten wir den Baumwipfelpfad. Es war sehr schön dort. Nur der Regen, der war nicht so schön. Aber trotz der Nässe haben wir uns getraut, und die Aussicht war eine tolle Belohnung. Einige Kinder sind dann noch runtergerutscht. Dann gings auch schon zur Jugendherberge. Ich fand die Unterkunft sehr schön, es war alles total sauber und das Essen war auch gut. Am zweiten Tag sind wir am Strand nach Binz gewandert, es war total schön und die Sonne schien. In Binz angekommen, haben wir uns umgeschaut. Die Geschäfte waren schön dort. Auf dem Rückweg hielten wir an zwei Spielplätzen an und machten Pausen.

Als wir wieder in Prora waren, war es schon sehr spät. Wir waren noch kurz in unserem Zimmer. Danach haben wir die T-Shirts bemalt. Das gefiel mir sehr gut. Es hatte jeder eine andere Idee. Aber am Ende war jedes T-Shirt richtig schön. Dann gings zum Abendbrot, das war wieder mal sehr lecker. Am nächsten Tag war leider schon Abreise. Wir haben wieder richtig gut aufgeräumt für den Aufräumwettbewerb. Jetzt mussten auch schon die Koffer gepackt werden. Ein paar Stunden später wollten wir dann los und noch ein bisschen an den Strand. Auf einmal kam wieder mal der Regen, dann haben wir spontan entschieden, doch noch drinnen zu bleiben. Eine nette Frau hat uns den Spielraum aufgeschlossen.

Ungefähr 2 Stunden später sind wir dann wirklich los. Am Bahnhof angekommen, haben wir auf den Zug gewartet. Schnell war er da und im Zug konnten wir unser Lunchpaket essen. Es war sehr lecker. Als wir in Greifswald angekommen sind, wurden alle abgeholt oder sind allein nachhause gefahren. Jetzt konnten alle schon die Herbstferien genießen. Lotta, Kl.5b