Klassenzimmer festlich geschmückt

Die Vorfreude auf die besinnliche Jahreszeit erreichte in diesem Jahr eine neue Dimension an unserer Schule. Der Förderverein initiierte erstmals einen Wettbewerb, der die Kreativität und den Teamgeist der Klassen auf die Probe stellte – den Wettbewerb um den schönsten weihnachtlich gestalteten Klassenraum. Eine Idee, die nicht nur die Klassenzimmer in ein festliches Licht tauchte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unter Schülern und Lehrern stärkte.

Von funkelnden Lichterketten über kunstvoll gefaltete Papiersterne bis hin zu liebevoll gestalteten Fensterbildern – die Vielfalt der Dekorationen war beeindruckend. Jede Klasse brachte ihre ganz eigene Note ein, um das perfekte weihnachtliche Ambiente zu schaffen.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als die Jury die Gewinner verkündete. Auf dem ersten Platz landete die Klasse 9b, die mit ihrer meisterhaft gestalteten Weihnachtsdekoration nicht nur den Raum, sondern auch die Herzen der Jury eroberte. Mit raffinierten Ideen und einem harmonischen Gesamtkonzept setzte sich die Klasse an die Spitze des Wettbewerbs.

Die Klasse 5a belegte den zweiten Platz und zeigte mit ihrer kreativen Umsetzung, dass auch die jüngsten Schülerinnen und Schüler wahre Künstler sind. Die bunten Farben und die fröhliche Atmosphäre ihres Klassenraums überzeugten die Jury und brachten ihnen wohlverdient den zweiten Platz ein.

Den dritten Platz sicherte sich die Klasse 5c. Ihr Klassenraum strahlte Gemütlichkeit aus und verbreitete eine festliche Stimmung, die nicht nur die Jury, sondern die gesamte Schulgemeinschaft begeisterte.

Die Gewinnerklassen wurden mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt, aber der eigentliche Gewinn lag wohl im gemeinsamen Schaffen und der Freude, die durch die festliche Dekoration in der gesamten Schule verbreitet wurde. Der Wettbewerb um den schönsten weihnachtlich gestalteten Klassenraum wird sicherlich zu einer traditionsreichen Veranstaltung auf unserer Schule heranwachsen.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der nicht nur für die Organisation des Wettbewerbs verantwortlich war, sondern auch dazu beitrug, dass die festliche Jahreszeit in unserer Schule in diesem Jahr einen besonders zauberhaften Höhepunkt erreichte. Möge der Glanz der weihnachtlich geschmückten Klassenräume noch lange in unseren Köpfen nachklingen und uns an die gemeinsame Freude erinnern, die wir in dieser besonderen Zeit miteinander teilen.

Besonders bedanken wir uns bei der Jury, die sich aus unserer Schulsekretärin Frau Prüfer, der Vorsitzenden des Schulelternrats, Frau Unruh, unserem Hausmeister Herr Waak und nicht zu vergessen unserem Mitglied der Schülervertretung, Torben Schulz, zusammensetzte.