Leben in Caspar David Friedrichs Zeit

Es ist schon cool in Kleidern des späten 18. Jahrhunderts umher zu wandeln und in einer Sprache zu sprechen, die der heutigen so gar nicht entspricht:). Den Einstieg in das Projekt fand im Mai in der Straze statt. Jetzt im Juni, bei herrlichstem Sonnenschein, sind wir im St. Spiritus, am Strand von Eldena, in der Klosterruine, auf dem Friedhof und im PLM unterwegs.Caspar David Friedrich trifft auf seine Wegbegleiter Quistorp, Schildener und Wiesen. Wir Mädchen sind befreundete Damen und treffen natürlich auch auf die jungen Herren. Der Donnerstag wird noch ein ganz spannender Tag bei unserem Dreh sein, denn da wird Friedrich in die Neuzeit „gebeamt“ und unsere Schule besuchen! Wir sind gespannt. Das könnt ihr auch sein, wenn alle Szenen im „Kasten“ sind und daraus ein Film entsteht. Das ist unser Beitrag zum Jubiläumsjahr à 250. Geburtstag Friedrichs am 5. September 2024.

Also, lasst euch überraschen, euer Medien- Schüler-Team