Skilager 2024 Klassenstufe 7

Das Lager begann mit einem Tag voller Abenteuer, als die Schüler und Schülerinnen sich zunächst im Langlauf oder Abfahrt versuchten. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainer konnten sie die Grundlagen dieser anspruchsvollen Sportart erlernen und ihre ersten Schritte in den Loipen oder auf dem Hang machten. Der ziemlich starke Wind sorgte zwar für eine zusätzliche Herausforderung, aber die Schüler und Schülerinnen bewiesen ihre Entschlossenheit und meisterten die Bedingungen mit Bravour.

Nach einem aufregenden Dienstag auf den Pisten trafen sich die Schüler und Schülerinnen und jeder durfte entscheiden, ob er sich weiter im Langlauf oder in der Abfahrt ausprobieren wollte.

Für die Abfahrtsfahrer stand der letzte Tag des Lagers ganz im Zeichen des Wettbewerbs. Unter den anhaltenden Bedingungen des starken Winds zeigten die Schüler und Schülerinnen beeindruckende Leistungen und kämpften um die besten Zeiten auf der Strecke. Trotz des wenigen Schnees ließen sich die Langläufer ihre Stimmung nicht verderben und unternahmen eine Tagestour durch die (fast) verschneite Landschaft, genossen die frische Luft und die herrliche Natur.

Der Höhepunkt des Lagers war zweifellos der letzte Tag mit der Siegerehrung und der Abschlussabend mit Disko in der Baude. Die Schüler und Schülerinnen feierten ihre Erfolge, tauschten Geschichten aus und genossen die gemeinsame Zeit in fröhlicher Atmosphäre. Es war ein gelungener Abschluss eines erlebnisreichen Skilagers.

Trotz der langen Busfahrt zurück zur Schule war die Stimmung unter den Schülern und Schülerinnen gut aber sie waren doch etwas müde. Sie kehrten mit vielen neuen Erinnerungen und einer gesteigerten Leidenschaft für den Wintersport zurück. Das Skilager der Klasse 7 der CDF Schule wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Bilder folgen