Weihnachtsfußballturnier 2023

Spannendes Weihnachtsfußballturnier an unserer Schule

Am 6.12.23 fand an unserer Schule das traditionelle Weihnachtsfußballturnier statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7- 10 und das Produktive Lernen mit viel Spaß und Ehrgeiz um den begehrten Titel kämpften. Die Spieler wurden von einem begeisterten Publikum angefeuert, was zu einer mitreißenden Atmosphäre beitrug.

In allen Begegnungen zeigten die Teams vollen Einsatz und spielten dabei stets sportlich fair. Spielerische Highlights und packende Duelle prägten das Turnier, das allen Beteiligten unvergessliche Momente bescherte.

Besonders dramatisch gestalteten sich die Entscheidungen in den Spielen um Platz 3 in der Wertung der Klassen 7/8 sowie in den Finalen der Klassen 7/8 und 9/10. Hier mussten die jeweiligen Gewinner durch ein nervenaufreibendes 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Die Spannung war förmlich greifbar, als die Spieler unter den mitfiebernden Blicken ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Lehrerschaft antraten.

Letztendlich bewiesen die siegreichen Teams nicht nur fußballerisches Können, sondern auch mentale Stärke in den entscheidenden Momenten. Das Weihnachtsfußballturnier erwies sich somit nicht nur als sportlicher Höhepunkt vor den Ferien, sondern auch als Erlebnis, das die Schülerinnen und Schüler zusammenschweißte und für festliche Stimmung sorgte.

Ergebnisse:

Klassen 9/10:

1. Platz … 9b
  2. Platz … 10b

Klassen 7/8:

1. Platz … 8a
  2. Platz … 7c
  3. Platz … PL1
  4. Platz … 8b
  5. Platz … 8c

Mit großer Vorfreude blicken wir bereits jetzt auf ein neues Turnier im kommenden Jahr, das mit dem aufregenden EM-Fußballjahr 2024 zusammenfällt. Wir sind gespannt darauf, welche fußballerischen Talente und spannenden Begegnungen uns in diesem Jahr erwarten werden. Möge das kommende Turnier ebenso mit Teamgeist, Fairplay und aufregenden Momenten gefüllt sein wie das diesjährige Weihnachtsfußballturnier. Auf ein erfolgreiches und erlebnisreiches Turnier im EM-Fußballjahr 2024!